Herzlich Willkommen bei Fesseldrachen.de

Um es gleich vorweg zu nehmen: Hier wird nicht die komplette Geschichte des Fesseldrachens behandelt. Diese Internetseite beschäftigt sich im wesentlichen mit Fesseldrachen, die ich alleine oder in Zusammenarbeit mit Drachenfreunden im privaten Rahmen seit 1989 gebaut habe. Für weitergehende Informationen möchte ich in meiner Linkliste auf schon bekannte und interessante Beschreibungen zu diesem Thema verweisen. Des weiteren dient mir diese Seite als Plattform für Themen, die nur mittelbar (z.B. Thema Ballondrachen) oder auch gar nichts mit Drachen zu tun haben (z.B. Thema Berlin-Spandau). Nicht zuletzt ist sie für mich auch ein Testobjekt, um mich an den Programmierungen mit HTML, Javascript, DHTML etc. auszuprobieren. Sofern es meine Zeit und Lust zulässt, wird die Seite in unregelmäßigen und wohl auch längeren Abständen immer mal wieder aktualisiert.
Spandau Drachen Ballondrachen
Das hier verwendete Bildmaterial stammt zum größten Teil aus meiner Fotosammlung bzw. von derer befreundeter Drachenflieger und ist nicht ungefragt für kommerzielle Zwecke zu verwenden. Im Bedarfsfall bitte an mich wenden.
Sonst würde es mich freuen, wenn der eine oder andere Besucher dieser Seite einige für ihn hilfreiche Informationen aus dem Inhalt herauslesen kann.

Viel Spaß

Bernd Krampitz